Montag, 8. Dezember 2014

Be Brave!


Einer meiner Lieblingsfilme von Pixar ist Merida (im Original: Brave). Irgendwann nachdem ich ihn das erste Mal gesehen hatte, habe ich Merino, Alpaka, Bluefaced Leicester und Angelina kardiert, um ein Garn zum Film zu spinnen. Tatsächlich bin ich dann mit den kardierten Rolags umgezogen. Ich hatte ein bisschen Angst, dass meine Spinnfasern Opfer von Motten werden könnten, aber ich hatte Glück und bloß Mottenbefall in einer Backmischung, die aber eingetuppert war und so blieben die restlichen Lebensmittel verschont. Kleidermotten sind eh andere Viecher, sodass da keine Ansteckungsgefahr bestand.



Jedenfalls habe ich die Fasern letzte Woche dann mal versponnen, nachdem ich kurz vorher den Film noch mal gesehen habe. Eingesponnen habe ich Streifen von "Schott*innenröcken". Die Stoffstreifen habe ich irgendwann mal aus einem Tauschpaket behalten. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab wirklich lange nichts mehr gesponnen und bin sehr langsam geworden. Ich hab auch immer noch nicht die perfekte Technik, um Stoffstreifen im Garn zu fixieren, obwohl ich sehr oft solche Art Yarns spinne. Durchs Verstricken kann später natürlich nichts merh verrutschen, deswegen ist das an sich nicht tragisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen