Mittwoch, 7. Januar 2015

Ringelsocken


Frohes neues Jahr alle zusammen! Ich habe die letzten Wochen sehr emsig gestrickt, aber nur ganz wenig hier gezeigt, denn es stand ja Weihnachten vor der Tür. Schon im November hatte ich Socken für meinen Papa gestrickt. Bei Socken für Erwachsenen bin ich gerne mal ein bisschen lahm und wollte mir deswegen genug Vorlauf geben.
Das Sockengarn habe ich beim Berliner WollWechsel erbeutet. Ich hatte selbst nichts zum Tauschen mitgebracht, weil zu dem Zeitpunkt noch all meine Garn- und Faservorräte eingelagert waren, aber bekam Märkchen geschenkt. Die Spinnfasern, die ich ertauschte, sind auch mein aktuelles Spinnprojekt, aber darüber schreibe ich, wenn ich fertig bin.


Einen Teil des Garnrests habe ich zu Babysocken verstrickt und kurz vor Weihnachten den Eltern des frisch geborenen Babys übergeben. Babysocken haben mir das Sockenstricken überhaupt erst richtig schmackhaft gemacht, weil sie so schön schnell gehen, ein beliebtes Geschenk sind und vor allem gut dazu taugen, die Sockenskills zu üben. Zwei Paar Babysöckchen bedeutetn viermal Ferse üben in kurzer Zeit hintereinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen