Donnerstag, 12. März 2015

#12von12 März 2015

Einige Zeit lang habe ich die Aktion #12von12 nur mitgelesen und obwohl ich anfangs skeptisch war, selbst mitzumachen (weil die meisten Teilnehmenden Eltern sind, das ändert sich aber grade), bin ich jetzt dabei: Am 12. des Monats werden ganz viele Fotos gemacht und abends jeweils die 12 Bilder des Tages gezeigt. Eine Linkliste der Teilnehmenden gibt es bei Draußen nur Kännchen.


1. Biokiste
Heute morgen kam meine Biokiste an. Seit einiger Zeit bekomme ich die ab und zu - als Geschenk von lieben Freund*innen. Heute kam der Lieferant aber gut eine Stunde früher als sonst und weckte mich und den Übernachtungsgast zeitiger als geplant.


2. Bürger*innenamt
Ich musste heute meinen Berlinpass verlängern und als ich am Amt ankam, reichte die Schlange bis auf die Straße. Das ist ganz normal so, auch wenn du kommst, lange bevor die öffnen - totaler Scheiß. Es nieselte und ich konnte deswegen nicht mal mein extra mitgebrachtes Buch lesen. Die Kapuze meiner Jacke hatte ich am Sonntag auch abgemacht und vergessen wieder dran zu machen. Blöd.


3. Einkauf
Ich wollte eigentlich nur Kokosmilch und ein paar Kleinigkeiten kaufen und bin auf dem Rückweg vom Amt schnell in meinen liebsten arabischen Supermarkt gesprungen. Dummerweise hatte ich kein Bargeld und ich konnte erst ab 10€ mit Karte zahlen - also musste ich noch eine Runde durch den Laden drehen und mehr Zeug mitnehmen. (Ja, ich kaufte wirklich Ingwer, Gingerbeer und Tee mit Ingwer.)


4. Pause
Zuhause wollte ich mich mit dem Gingerbeer frisch ans Tagwerk machen, aber mein Rechner musste natürlich erst irgendwas updaten. Also hab ich vom Tablet aus schnell meinem Papa auf seine Mail geantwortet und ein bisschen Pause gemacht.


5. Liebesbrief
Dann kam die Post und zu meiner großen Freude habe ich einen sehr süßen Brief von meiner Freundin Maria bekommen. Maria ist sechs und letzten Sommer eingeschult worden. Sie wohnt in NRW und weil wir uns seit meinem Umzug nach Berlin nicht mehr gesehen haben, freut sie sich sehr, dass ich im Mai auf die Hochzeit ihrer Mutter komme.


6. Jobzeug
Den Nachmittag über machte ich mich zu Bewerbungsgesprächen schlau und klickte mich durch diverse Seiten.

7. Zwischenmahlzeit
Zwischendurch stürzte ich mich auf die ersten Teile meiner Biokiste und machte mir einen Salat. Dazu briet ich mir den Haloumi an, den ich mittags zwangsweise eingekauft hatte. Ich glaube, ich vertrag Milchprodukte nicht mehr so gut. Ich lebe fast vegan (nur auf Eis kann ich nicht verzichten und hin und wieder Frischkäse, weil der einfach so billig ist) und vermutlich kommt das daher.


8. Tränen
Via Twitter erfuhr ich, dass heute Terry Pratchett verstorben ist. Ein Autor, der mir so viel bedeutet und den ich lese, seitdem ich 11 bin und mir Kinderbücher zu langweilig wurde. Ich hab direkt Papa angerufen, um ihm die schlechte Nachricht zu überbringen und natürlich dauerte das Telefonat viel länger als geplant. Wir telefonieren beide nicht gerne und dann endet das trotzdem jedes Mal so...
Später überbrachte eine der liebsten Freundinnen noch eine tolle Nachricht und ich heulte gleich nochmal.


9. Hörbuch
Zum Spülen und Kochen hörte ich "Die Nachtwächter" von Terry Pratchett auf dem Handy. Das wird vom Synchronsprecher von Robin Williams gelesen, was mir vorher nicht klar war. In doppelter Hinsicht eine Botschaft aus dem Jenseits...


10. Essen
Gekocht habe ich mir ein buntes Gemüsecurry mit Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Kichererbsen, Kartoffel, Möhren, Rübchen, Spitzkohl und Kokosmilch. Dazu gab es Mangochutney.


11. Ausklang
Nach dem Essen habe ich "The Color of Magic" eingelegt, eine Verfilmung zweier Pratchett-Romane (auf meinem Nachttisch liegt aktuell auch ein Buch von ihm). Dazu trinke ich süßen Chai mit Schmilch und klicke ein Handyspiel. Um ein neues Strickprojekt zu starten bin ich aktuell zu müde.


12. Couchselfie
Mir gehen die Bilder aus - heute war kein besonders gut zu illustrierender Tag, weil ich die halbe Zeit am PC gesessen habe, Notizen machte und Mails beantwortete. Trotzdem hat's Spaß gemacht und ich bin wohl nächsten Monat wieder dabei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen